Am 7. September präsentiert Apple neue Produkte.
Aber welche kommen überhaupt? Darüber wurde im Vorfeld so einiges gemunkelt. Wir klären auf, was der aktuelle Stand ist.
iPhone 14: Der „Headliner“
Haupt-Act des Abends wird das neue iPhone 14 sein. Vier Modelle sind geplant: iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max. Sie haben 6,1“ und 6,7“-Displays – jeweils. Es wird vermutlich kein iPhone 14 mini mehr mit kleinerem Display geben.
Der Unterschied bei den kommenden Modellen: Nur das iPhone 14 Pro (Max) wird wohl ein neues Design und einen neuen Prozessor bekommen. Im „normalen“ 14er wird der altbekannte A14 Bionic verbaut sein.
Apple Watch Series 8: Der Supporting Act
Neben dem iPhone 14 wird Apple wohl auch eine Watch der 8. Generation vorstellen. Über sie ist weniger bekannt als über das iPhone 14. Vermutlich wird sie neue Gesundheitsfeatures mit neuen Sensoren, etwa für die Blutdrucküberwachung, bekommen.
Und dann ist da noch iOS 16. Das iPhone-Betriebssystem dürfte am 7. September wenn nicht veröffentlicht, so doch endgültig mit einem Startdatum versehen werden. Was nicht kommen wird ist iPadOS 16. Das kommt als iPadOS 16.1 erst im Oktober.
Außerdem könnte Apple vielleicht noch etwas Weiteres im Köcher haben. Das wäre dann aber noch komplett geheim ….