Sommer, Sonne, Smartphone! Hier kommt Teil 2 unserer Gadget-Tipps für den Sommer-Urlaub.
Teil 1 haben wir Euch kurz nach 18 Uhr präsentiert. Hier ist das Follow-up mit fünf weiteren Tipps. Eure besten Sommer-Gadgets könnt Ihr in den Kommentaren gern abwerfen…
- Kühler Strom: Zwei Dinge braucht der moderne Mensch im Sommer: Kühlung für sich – und Strom für sein Handy. Der HandFan 5200mAh (29 Euro bei Amazon) packt beides in ein Gerät. Der Ventilator fächelt Frischluft zu, und im Griff steckt ein mobiler Akku.
- Fahrrad-Trainer: Der Moofit Bluetooth (20 Euro) ist das cleverste Fahrrad-Zubehör der Saison. Der winzige Sensor wird einfach an die Radnabe geklemmt und liefert dann per App alle Daten zu Strecke und Tempo aufs Smartphone.
- Alles-in-einem-Kühlbox: Kalte Getränke und gute Musik – so funktioniert ein perfekter Sommertag. Die Livoo Kühlbox 9,9L (75 Euro/Foto unten) steckt beides in eine Tasche. Sie hält bis zu 12 Getränkedosen kühl und sorgt mit Akku-betriebenem Bluetooth-Lautsprecher für besseren Sound als ein Handy allein. Luxusvariante ist die GreenAkku Mobile für 600 Euro. Sie kühlt per Kompressor bis zu sechs Stunden ohne Netzstrom – und dient auch als Handy-Ladegerät, Lautsprecher und Tisch.
- Cooler Computer: Im Sommer wird nicht nur den Menschen heiß – sondern auch Computern und anderen Gerätschaften. Das Tecknet Laptop Kühlpad (22 Euro) ist ein Ständer, der dem Rechner mit drei Ventilatoren Frischluft zufächelt.
- E-Book-Reader: Elektronische Lesegeräte sind ideal, um im Sommer draußen zu schmökern. Denn ihre Bildschirme lassen sich auch im hellsten Sonnenlicht so gut ablesen wie echtes Papier. Den Tolino Shine 3 gibt es um knapp 90 Euro. Der wasserdichte Tolino Vision 6 ist von 169 Euro auf 135 Euro reduziert.