Es gibt neue Details zum Always-On-Display des iPhone 14.
Schon länger heißt es, dass mit dem iPhone 14 endlich ein Always-On-Display eingeführt werden wird. Mit der neuesten Beta von iOS 16 gibt es neue Hinweise zur Funktionalität.
Hintergrundbilder überarbeitet
Die Referenzen auf die Funktionalität zeigen auch, dass dies am iPhone 13 ausprobiert wurde. In Beta 4 von iOS 16 sind nun spezielle Hintergrundbilder vorhanden, die den Lockscreen leicht abdunkeln.
Eigener Status eingeführt
Diese wurden angepasst, um für den Always-On-Display am iPhone 14 in den Pro-Modellen zu funktionieren. Dazu gibt es einen eigenen Status, in dem das Rendering auf minimale Elemente angepasst wird.
„Wie wir bereits erklärt haben, verwendet iOS 16 keine statischen Bilder mehr als Hintergrundbilder. Stattdessen sind die neuen Hintergrundbilder mehrschichtige Vektoren, die in Echtzeit gerendert werden.
Zusätzlich zu den normalen Vektoren haben die nativen Hintergrundbilder (wie das Standardhintergrundbild und das kürzlich hinzugefügte Clownfisch-Hintergrundbild) jetzt auch einen neuen Zustand mit der Bezeichnung „Schlaf“, der sehr dunkle und verblasste Elemente enthält. Hintergrundbilder in diesem Zustand sind den Apple Watch Gesichtern mit aktiviertem Dauerbetrieb sehr ähnlich.“