Am heutigen Sonntag meldet sich der bei Apple gut vernetzte Insider Mark Gurman wieder zu Wort.
Bevor Ihr es morgen auf anderen Seiten im Netz lesen könnt, sind wir am heiligen Sonntag kurz aus dem Pool geklettert, um Euch ganz aktuell zu informieren…
Er hat aus Apples Inner Circle offenbar Infos zur kommenden Apple Watch Series 8 bekommen. Die nächste Generation der Uhr werde dank eines neuen eingebauten Sensors in der Lage sein, mitzuteilen, ob der Nutzer Fieber hat bzw. ob die Körpertemperatur höher als normal ist.
Apple bestätigt: „Jetzt tauglich“
Der Sensor habe sich in internen Tests in den Apple-Labors als „tauglich“ für die Standard-Watch-8 und die geplante Outdoor-Watch-8 erwiesen.
Anders als ein herkömmliches Thermometer soll Euch die Uhr nicht direkt die aktuelle Körpertemperatur anzeigen, sondern warnen, wenn sie glaubt, dass Ihr Fieber habt.
Behörden müssen den Sensor rechtzeitig genehmigen
Seit Januar soll Apple den neuen Sensor vehement weiterentwickelt haben, so dass er nun serienreif sei. Ein Aber gibt es auch: Aber der Sensor muss, Voraussetzung für die Integration in Deutschland, auch von den Behörden rechtzeitig für den Herbst genehmigt werden.
Neben dem neuen Körpertemperatursensor könnte die Watch 8 bessere Displays in den teureren Modellen erhalten. Der Prozessor soll dem der Watch 6 und 7 entsprechen. Ab Herbst, vermutlich ab September, rechnen wir mit der Präsentation. Der Verkauf könnte Ende September oder Anfang Oktober beginnen.
Habt Ihr die Watch 8 schon auf dem Einkaufszettel?