Neuen Leaks zufolge arbeitet Apple an zwei Geräten mit größeren Displays.
Der Analyst Ross Young geht davon aus, dass der Screen der Apple Watch Series 8 größer als beim Vorgänger wird. Konkret genannt wird ein 1,99″-Display. Das aktuell größte Watch-Display ist 1,9″ groß.
New size is larger, 1.99”.
— Ross Young (@DSCCRoss) July 4, 2022
Leaker Young gilt als treffsicher
Young gilt in Fachkreisen als der bestinformierte Display-Experte. Seine Treffsicherheit deutet darauf hin, dass Apple der Watch tatsächlich einen größeren Bildschirm spendieren wird.
Auch der iMac Pro wird größer
Weiter geht es mit dem iMac Pro. Dieses XXL-Device ist laut US-Blogger Mark Gurman bei Apple ein starkes Thema, die Weiterentwicklung werde vorangetrieben. Der iMac Pro werde mit einem M3-Chip ausgestattet, hat Gurman erfahren. Konkrete Details zur künftigen Bildschirm-Größe und zum Starttermin sind aber noch ungewiss.
Ich glaube auch immer noch, dass Apple an einem iMac mit größerem Bildschirm für den professionellen Markt arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser eine Variante des M3-Chips verwenden wird, wahrscheinlich einen M3 Pro und M3 Max.
Das würde zu den Chips im MacBook Pro passen. Ich glaube nicht, dass die Kombination aus einem Mac Studio oder Mac mini und einem Apple Studio Display für viele professionelle Anwender, die mehr Bildschirmfläche benötigen, geeignet ist.
Foto: Jon Prosser