Ein Apple-Fan hat für den Mac eine interaktive Zeitmaschine erschaffen.
Sie kann in Form einer App hier heruntergeladen werden. Was sie tut? Sie visualisiert vier frühe Apple Stores in 3D auf dem Rechner, darunter den allerersten.
Vier alte Stores – zum Leben erweckt
Gezeigt werden Apple Tysons Corner in Virginia (2001), Apple Stanford Shopping Center (2004), Apple Fifth Avenue in New York (2006) und Apple Infinite Loop in Kalifornien (2015). Neben den vielen zeitlich passenden Grafiken hat der Macher Michael Steeber auch Musik für die virtuellen Durchgänge erstellt.
Die App kann kostenlos für Intel- und Apple-Silicon-Macs geladen werden. Der Entwickler bittet bloß um eine kleine Spende – was man ihm bei der Menge an Arbeit, die in das Projekt eingeflossen sein dürfte, nicht verübeln kann.
Eine Zeitmaschine für prägende Produkte
Steeber schreibt über sein Projekt:
Die Apple Store Time Machine ist eine Hommage an die Orte und Produkte, die unser Leben seit mehr als zwanzig Jahren prägen. Dieses interaktive Erlebnis stellt denkwürdige Momente der Apple-Geschichte detailgetreu und mit historischer Genauigkeit nach.
Und es gibt in jedem virtuellen Store sogar noch mehrere „Easter Eggs“. Beispielsweise hat Steeber in einen 3D-Laden Videos alter Mac-Werbespots und eine Genius Bar mit Telefon integriert. Ein tolles Projekt, das nicht nur Apple-Fans begeistern dürfte.