Apple arbeitet nach wie vor wohl am eigenen Auto.
Allerdings steht ein wichtiges Detail nach wie vor nicht fest: Wer wird das Auto bauen. Wie Slashgear in einer Übersicht schreibt, stehen derzeit wohl vier Optionen im Raum.
Arbeitet Apple mit Autoherstellern zusammen?
Bei zwei von ihnen sind bekannte Autohersteller im Spiel: Hyundai/Kia oder Volkswagen könnten den Wagen für Apple bauen. Mit Hyundai soll Apple schonmal am Tisch gesessen haben, doch ein Deal kam noch nicht zustande. Kia hätte auch Fabriken in den USA, von daher könnte Apple da nochmal nachhaken.
Wenn es bei den beiden Autoriesen nichts wird, könnte Apple alternativ auf bekannte Zulieferer zurückgreifen. Hier wären LG/Magna oder Foxconn denkbare Kandidaten. Samsung kommt als arger Konkurrent natürlich nicht infrage.
Baut Apple eigene Fabriken?
Oder aber Apple baut das Teil selbst: Die Firma investierte bereits in Mac-Pro-Fabriken in den USA. Vielleicht plant das Unternehmen das ja auch für das neue Auto?
Für keine dieser Optionen gibt es derzeit klare Infos. Man muss also nach wie vor spekulieren – auch was den möglichen Start des Apple-Autos angeht. Den erwarten wir nicht vor 2025.