Planmore – Persönlicher Planer ist eine praktische und allumfassende ToDo-App.
Das Multi-Tool, den meisten Lesern womöglich noch unbekannt, vereint Kalender, Notizen, Aufgaben und Erinnerungen in einer einzigen Anwendung. iTopnews-Leser Jürgen hat uns den Tipp gegeben (danke dafür).
Planmore stand unter anderem Namen („AnyPlan“) vor einigen Monaten im Store. Dann gab es einen Disput mit Apple und die Entwickler entschlossen sich, das Projekt mit erweiterten Funktionen und mit dem neuen Namen Planmore in den Store zu bringen.
Die Vorteile von Planmore
Alles in einem – das ist genau der Vorteil von Planmore. Es gibt eine praktische Übersichts-Seite, in denen alle wichtigen Details zum jeweiligen Tag zusammengefasst werden. Aber auch Wochen-, Monats- und Jahres-Ansichten lassen sich mit wenigen Wischs aufrufen. Der Smart Task Manager hilft Euch dabei, wichtige Aufgaben nicht aus den Augen zu verlieren.
Widgets für den Homescreen verfügbar
Die UI ist clean und sehr übersichtlich gestaltet. Termine lassen sich schnell eintragen. Die Suchfunktionen funktioniert hervorragend. Bei der Premium-Version gibt es die Dark-Mode-Option, die Möglichkeit Themes je nach Farbwunsch anzupassen, Schriftarten zu ändern, Schriftgrößen anzupassen und mehr. Mit der iOS-Erinnerungen-App kann gesynct werden.
Als Bonus gibt es auch noch eine Reihe Widgets, die Ihr auf dem Homescreen ablegen könnt. Die App finanziert sich durch das Upgrade auf die Premium-Version, das einmalig für 19,99 Euro erworben werden kann.
Spartipp, wenn Ihr Premium kaufen wollt
Kleiner Tipp: Wer vorerst die Basisversion nutzt (die für eine kostenlose Anwendung schon einen großen Mehrwert hat), sollte einige Tage mit dem Umstieg auf Premium warten. Denn nach einer kurzen Zeitspanne bieten Euch die Macher dann In-App, so war es jedenfalls bei uns, einen Einmal-Kauf zum Vorzugspreis von 14,99 Euro an. Da haben wir dann zugeschlagen und Planmore ersetzt nun auf unserem Homescreen die bisher einzeln genutzten Apps Fantastical, Things und Apple Erinnerungen.