Das US Patent & Trademark Office hat ein neues Patent von Apple veröffentlicht.
In diesem beschreibt der Konzern, dass in einem Computer eine Aussparung für Eingabe-Geräte vorhanden sein kann. In der Praxis würde das zum Beispiel eine Art Fach für einen Stylus im MacBook bedeuten können.
Ablage-Fach für Stylus?
Die Patent-Beschreibung lautet übersetzt wie folgt:
Computersysteme und Eingabegeräte können ein Chassis mit einem Computer und ein Eingabewerkzeug mit einem Sensor, wie z. B. ein stift- oder stabförmiges Eingabewerkzeug, umfassen, das relativ zum Chassis in mehreren Konfigurationen positioniert werden kann.
In einer Konfiguration kann das Werkzeug eine Reaktion auf eine dem Sensor bereitgestellte Eingabe erzeugen. In einer anderen Konfiguration kann das Werkzeug das Chassis berühren und sein Sensorausgang kann ein zweites Ausgangssignal als Reaktion auf eine Eingabe in den Sensor erzeugen.
Beispielsweise kann ein Eingabewerkzeug in einer Aussparung eines Tastaturgehäuses oder Gerätechassis verstaut werden, und das Eingabewerkzeug kann ein erstes Ausgangssignal erzeugen, wenn es sich in der Aussparung befindet, und ein zweites Ausgangssignal, wenn es aus dem Chassis entfernt wurde.
Ein Stylus für künftige MacBook-Modelle? Klingt etwas verrückt. Erst recht, nachdem Apple seine Touch Bar wieder abgeschafft hat. Wie immer solltet Ihr also beachten, dass ein Patent noch lange nicht bedeutet, dass die Technologie auch in der Praxis eingesetzt werden wird.