Apples Mixed-Reality Headset haben wir bei der WWDC nicht gesehen.
Es wird mindestens auf 2023 verschoben – iTopnews.de berichtete. Parallel arbeitet Apple an einer Augmented-Reality-Brille. Sie soll für den Consumer-Markt gedacht sein und noch später erscheinen.
Stark an das iPhone angebunden
Analyst Jeff Pu von Haitong Intl Tech Research verkündet aktuell, dass diese Brille eher Ende 2024 auf den Markt kommen soll. Die 1. Generation soll stark an das iPhone angebunden sein. So soll der Blick durch die Brille in etwa aussehen:
Die Rechenpower wird laut Pu hauptsächlich vom iPhone kommen. Die Brille wäre damit ein verlängertes Display für das iPhone. Diese Strategie kennen wir bereits von der Apple Watch.
Wechsel zwischen AR und VR nahtlos
Der bei Apple stets treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo ergänzt, dass eines der Highlights des 2023er-Mixed-Reality Headsets der nahtlose Wechsel zwischen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) sein wird. Apple werde Kunden, die glauben, ein solches Headset sei keinen Kauf wert, positiv überraschen.
Den Marktstart sieht Kuo im 2. Quartal 2023. Apple werde die Brille aber schon im Januar 2023 auf einem Event präsentieren. Entwickler sollen dann bis zum 2. Quartal Zeit bekommen, die passenden Apps für das Headset zu entwickeln.
Foto: YouTube/TheHacker; Titelfoto: Pixabay