Die Roadmap von Apple für den Rest des Jahres kann sich sehen lassen.
Der bei Apple bestens vernetzte Insider und US-Blogger Mark Gurman enthüllt die neuen Pläne in seinem heutigen Newsletter.
Zunächst enthüllt er Infos über die neuen M2 Macs. Es würden in den nächsten Monaten vier Varianten des M2 Chips vorgestellt: Pro, Ultra, Max und Extreme. Gurman fasst zusammen, was bei Geräten und Chips kommt. Ein M2 iMac mit 24 Zoll ist leider nicht darunter:
Mac mini mit M2
Mac mini mit M2 Pro
14 und 16 Zoll MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max
Mac Pro mit M2 Ultra und M2 Extreme
Weitere Apple-Geräte im Anmarsch
Gurman erklärt weiter, dass Apple mehrere andere Geräte in der Pipeline hat, die „später in diesem Jahr auf den Markt kommen“. Hier die Übersicht: ein neues Apple TV mit A14 Chip und 4 GB RAM, ein neuer (großer!) HomePod feiert sein Comeback – mit demselben S8 Chip, der auch in der Apple Watch Series 8 zum Einsatz kommt.
Dazu dürfen wir uns auf das AR/VR-Headset, das möglicherweise einen M2 Chip und 16 GB RAM hat, freuen. iPad-Pro-Modelle mit dem M2 Chip, ein neues Low-End-iPad mit einem A14 Chip und einem USB-C-Anschluss, neue AirPods Pro und mehr ergänzen Apples Pläne.
One more thing
Laut Gurman kommt innerhalb der nächsten zwei Jahre ein größeres iPad mit einem 14″- bis 15″-Display. Was für eine stattliche Roadmap!