Sucht Ihr spannende Unterhaltung für Euren Streaming-Abend auf der Couch?
Bestsellerautor Stephen King trommelt gerade in einem Tweet Apples Apple TV+. Shining Girls ist eine Thriller-Serie, die Ende April dieses Jahres auf Apple TV+ erschienen ist. Der bekannte Thriller- und Mystery-Spezialist King outete sich jüngst als Fan der exklusiven Apple-TV+-Serie.
Der mittlerweile 74-Jährige US-Star-Autor gilt als Meister des Horrors. Zu seinen erfolgreichsten und besten Romanen gehören: Sie (1987), Carrie (1974), Der Anschlag (2011), Es (1986), In einer kleinen Stadt (1991) und Die Arena (2009).
Friedhof der Kuscheltiere von 1983 gilt bis heute als das kommerziell erfolgreichste Werk der Grusel-Autors.
Darum geht es in „Shining Girls“
King hat sich die Serie, die seit 29. April exklusiv auf Apple TV+ läuft, angeschaut und lobt sie. Die Story mit Elisabeth Moss in der Hauptrolle:
„Nachdem ein brutaler Angriff sie vor Jahren in einer sich ständig verändernden Realität zurückgelassen hat, erfährt Kirby Mazrachi, dass es eine Verbindung zwischen ihrem Schicksal und einem aktuellen Mordfall gibt.“
Wenn der Meister Stephen King höchstpersönlich einer solchen Serie die Serie die höchsten Weihen gibt, dann muss sie doch gut sein. Wir können das bestätigen, haben die „Shining Girls“ selbst schon angeschaut und sind ebenfalls begeistert.
Stephen King schreibt:
SHINING GIRLS (Apple+): Das ist genau das, wofür Streaming gemacht wurde. Gruselig und fesselnd, gut gespielt und prächtig gemacht – ein Roman für die Augen und den Geist.
SHINING GIRLS (Apple+): This is exactly what streaming was made for. Scary and involving, well acted and sumptuously made, it’s a novel for the eyes and the mind.
— Stephen King (@StephenKing) May 16, 2022
Das sind die aktuellen deutschen Streaming-Charts, ermittelt von JustWatch