Apple TV+ und Nike haben sich zu einer neuen Partnerschaft zusammengetan.
Die beiden Konzerne planen, in der Zukunft zusammen Sport-Filme zu produzieren. Apple soll dabei die Finanzierung und Vertrieb übernehmen. Nikes Label Waffle Iron kümmert sich um die Produktion.
Noch keine konkreten Details
Die neuen Filme sollen junge Sportler motivieren. Details zu den konkreten Inhalten, Launches, geplanten Programmen und mehr sind jedoch noch keine bekannt.
Durch „MLB Friday Night Baseball“, Ted Lasso und verschiedene Sport-Dokumentationen hat Apple bereits sein Interesse am Sport hervorgehoben.
In dem Leak heißt es:
Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen den beiden Markenriesen wird Apple die Projekte finanzieren und vertreiben, während Justin Biskin von Nikes eigenem Produktionslabel Waffle Iron zusammen mit Brad Weston und Collin Creighton von Makeready produzieren wird.
Die Kooperation der Unternehmen kommt nicht überraschend. Bereits seit längerer Zeit gibt es eine Nike-Edition der Apple Watch. Tim Cook sitzt seit 2005 im Nike-Aufsichtsrat und ist seit 2016 der Lead Independent Director des Gremiums.