Das Apple Studio Display ist von starken Lieferproblemen betroffen.
Die weltweise Chipkrise und mit ihr zusammenhängende Lieferschwierigkeiten nehmen nicht ab. Nun ist auch das Apple Studio Display betroffen. Es braucht derzeit knapp zwei Monate, um Neukäufer in Deutschland zu beglücken.
Jetzt bestellen – Ende August oder Anfang September erhalten
Erst am Ende August bzw. Anfang September soll es je nach Ort bei Kunden eintreffen, die es jetzt bestellen. Entsprechend steigt sein Preis auf Drittanbieter-Marktplätzen wie eBay gerade enorm:
Bezahlt werden dort schon Mondpreise. Bis zu 1000 Euro mehr verlangen sogenannte „Flipper“, die sich vor Wochen schon mit Studio Displays von Apple eingedeckt haben, von Kaufinteressenten.
Eine Besserung ist nicht in Sicht – Apple hat sich zur Situation auch nicht geäußert. Dafür hat der Konzern in einem anderen Bereich neue Maßnahmen ergriffen, nämlich iPhone-Verpackungen.
iPhone: Reparierte Geräte in umweltfreundlicher Box
Apple hat nämlich laut Macrumors diese Woche damit begonnen, reparierte iPhone 12 in braunen, 100 Prozent plastikfreien Verpackungen auszuliefern. So will das Unternehmen dazu beitragen, weniger Kunststoffmüll zu erzeugen. Bis 2025 sollen alle Apple-Verpackungen komplett kunststofffrei sein.