Apple arbeitet seit längerer Zeit an einem smarten Ring.
Wir haben zuletzt hier davon berichtet. Nun sind zwei neue Apple-Patente aufgetaucht, die uns weitere Details über mögliche Features des Rings verraten.
Viele Sensoren, ein Ring
Das erste erklärt, wie Ringe und andere Hand-Accessories für solche dabei helfen können, sich in AR-/VR-Umgebungen zu orientieren. Der Ring könnte demnach Sensoren wie „Kraftsensoren, Ultraschallsensoren, Trägheitsmesseinheiten, optische Sensoren und andere Komponenten“ enthalten.
Und weiter im Patent: „Während der Benutzer virtuelle Inhalte betrachtet, können die Fingergeräte zur Erfassung von Fingereingaben verwendet werden“
Ladegehäuse wie bei AirPods?
Auch Zubehör wie ein elektronisches Ladegehäuse wird im zweiten Patent imaginiert. Da steht: „Eine Basis kann verwendet werden, um das Fingergerät aufzubewahren. Die Basis kann eine drahtlose Stromversorgungsschaltung aufweisen, um das Fingergerät drahtlos aufzuladen.“
Apple scheint sich also detaillierte Vorstellungen nicht nur über das Produkt, sondern auch Zubehörutensilien zu ihm zu machen. Auch wenn Patente nie 100 Prozent glaubwürdig sind, was die Veröffentlichung der beschriebenen Geräte und Funktionen angeht, scheint es in diesem Fall recht wahrscheinlich zu sein.