Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo lanciert heute Infos zur Apple Watch Series 8.
In einem aktuellen Tweet schreibt er, dass diese Funktion eigentlich schon für die Watch 7 geplant gewesen sei. Allerdings habe Apple den Algorithmus nicht rechtzeitig fertigstellen können, weshalb das Feature für die Series 7 gestrichen worden sei.
Messung stark von der Umgebung abhängig
Bei der Watch der 8. Generation, die wir im September diesen Jahres erwarten, soll es einen neuen Anlauf geben. Doch die Herausforderungen, denen sich Apple gegenübergestellt sieht, bleiben die gleichen wie bei der Series 7:
Richtige Software-Verarbeitung kritisch
Eine präzise Messung der Köpertemperatur ist auf Smartwatches nicht einfach. Grund dafür sind die starken Umgebungs-Faktoren, die die Messung beeinträchtigen. Eine gute Software-Verarbeitung der Messwerte ist wichtig. Dieses Problem soll auch Samsung bei der Galaxy Watch 5 haben.
(1/3)
Apple canceled body temperature measurement for Apple Watch 7 because the algorithm failed to qualify before entering EVT stage last year. I believe Apple Watch 8 in 2H22 could take body temperature if the algorithm can meet Apple’s high requirements before mass production.— 郭明錤 (Ming-Chi Kuo) (@mingchikuo) May 1, 2022