Über den Preis des iPhone 14 gibt es derzeit widersprüchliche Gerüchte.
Zum einen kursierte in den letzten Wochen die Information, dass das Pro Max 14 günstiger werden soll. Nun soll das iPhone 14 neuer Gerüchte zufolge außerhalb der USA allerdings teurer werden. Nicht gut für deutsche bzw. europäische Kunden…
Analystenaussagen ausgewertet
Das schreibt PED30 nach der Auswertung einiger Analystenaussagen nach der Bekanntgabe der jüngsten Apple-Quartalszahlen. Er ist einer von 13 Experten. Seine Einschätzungen werden im September zu überprüfen sein, wenn die neuen iPhone-14-Modelle auf den Markt kommen.
Chris Caso schreibt in seiner Analyse, dass aufgrund schwankender Währungskurse sogar nicht nur das iPhone 14, sondern auch das iPhone 13 (noch) in Europa und Asien teurer werden kann. Derzeit kann ein iPhone 13 Pro Max bis zu 1829 Euro kosten, mit 1 TB Speicher in der höchsten Konfiguration. Los gehts beim iPhone 13 ab 799 Euro: beim iPhone 13 mit 128 GB.
Keine konkreten Infos
Konkrete denkbare Preiserhöhungen nennt Chris Caso aber nicht. Auch aus diesem Grund empfehlen wir, noch ruhig zu bleiben und dem Herbst hoffnungsvoll entgegenzusehen.
Frage an Euch: Wieviel mehr wärt Ihr bereit für ein iPhone 14 Pro/Max zu zahlen? Wo liegt Eure Schmerzgrenze?