Auch heute wieder wirft die neue iPhone 14 Modellreihe ihre Schatten voraus.
Die neuen Geräte erwarten wir auf einem Special Event im September. Heute meldet sich der gut vernetzte US-Blogger Mark Gurman wieder zu Wort: Er hat erfahren, dass iOS 16 eine Always-On-Display-Funktion für das zukünftige iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max enthalten könne.
Gurman schreibt in seinem Newsletter:
„Mir wurde gesagt, dass iOS 16 eine zukünftige Unterstützung für einen immer eingeschalteten Sperrbildschirm enthält, etwas, das Apple ursprünglich für das iPhone 13 des letzten Jahres geplant hatte. Dies würde es dem iPhone ermöglichen, die Bildwiederholrate auf dem Sperrbildschirm deutlich zu verringern und schnell übersehbare Informationen anzuzeigen – ähnlich wie bei neueren Apple Watches.“
…
Das iPhone 13 Pro verfügt über ein 120Hz-Panel mit einer Bildwiederholrate zwischen 10Hz und 120Hz. Bei der Watch wird die Bildwiederholrate auch einmal pro Minute aktualisiert.
Neben dem Always-on-Display-Feature gibt es beim iPhone 14 Pro laut letzten Gerüchten ein Redesign mit einer neuen Loch- und Pillenaussparung statt Notch (Kerbe).
Angetrieben dürfte das iPhone 14 Pro mit dem A16 Bionic-Chip werden. Dazu käme eine neuer 48-Megapixel-Rückkamera.