Eine Australierin hat in einem Flieger nach Auckland ihr iPhone verloren.
Nach dem Flug von Sydney aus bemerkte die Forumuserin „Rugby“, dass sie ihr iPhone im Flugzeug liegen gelassen hat. Sie kontaktierte daraufhin Qantas, die Airline, mit der sie geflogen war.
Ortung über Apple-Dienste erfolgreich
Diese reagierte allerdings zunächst nicht auf die Anfragen. Über das „Wo ist“-Netzwerk Apples konnte aber festgestellt werden, dass sich das iPhone noch im Flugzeug befand.
Und da blieb es auch während mehrerer Flüge: Es befand sich im Linienflieger von Sydney nach Auckland und zurück, flog dann nach Honolulu, dann wieder nach Sydney, nach Auckland und wieder zurück nach Sydney.
Viele Meilen gesammelt
Schlussendlich wurde es dann doch von Qantas-Mitarbeitern entdeckt und an die Besitzerin überführt. Die Zeit, die das iPhone in der Luft verbracht hat, hätte übrigens theoretisch für die „silberne“ Belohnungsstufe des Meilenprogramms der Fluggesellschaft gereicht.