Tim Cook hat hohen Besuch aus Vietnam im Apple Park empfangen.
Der Vietnamesische Premierminister Pham Minh Chinh war gestern bei Apple, Google und Intel zu Besuch. Ziel ist es, die Tech-Firmen mehr nach Vietnam zu holen.
Produktion nach Vietnam verlagern
Viele Firmen wollen ihre Produktion aus China abziehen. Vietnam möchte ein Stück vom Kuchen und versucht, die Firmen ins Land zu bringen. Auch ein Treffen mit Tim Cook stand auf der Agenda.
Apple will Produktionsstätten in Vietnam ausbauen
Der Apple-CEO gab an, in Zukunft auch in Vietnam ausbauen zu wollen. So könnten zum Beispiel Zuliefer-Betriebe gefunden werden. In dem Bericht heißt es:
Tim Cook dankte Vietnam für die Schaffung eines günstigen Geschäftsumfelds für die Tätigkeit von Apple. Er sagte, das Unternehmen wolle seine Lieferketten in dem Land ausweiten und fähige einheimische Firmen in die Lieferketten von Apple einbeziehen.
Der CEO bekräftigte auch, dass er eine Erhöhung der Zahl der einheimischen Zulieferer und eine Steigerung des Anteils einheimischer Produkte in den Produktionslinien in Betracht ziehen werde.
Er hofft, dass die vietnamesische Regierung eine noch günstigere Politik zur Förderung von Investitionen amerikanischer Hightech-Firmen einführen wird.via Saigon Online / Foto: Apple