Aus den USA kommt eine verrückte Geschichte über eine skurrile Rücksende-Odyssee.
Im Mittelpunkt steht ein Mann aus Boston. Der hatte sich eine Watch bestellt, die allerdings nach vier Monaten aufhörte, vernünftig zu laden.
Watch sollte von FedEx abgeholt werden
Unter Berufung auf die einjährige Herstellergarantie und seinen AppleCare+ Vertrag gab der Mann die Uhr wieder zurück, um eine neue zu erhalten. Dafür ließ er sie via FedEx abholen – was sich als Fehler erwies.
Denn bei Apple kam die Apple Watch angeblich nie an, weswegen das Unternehmen ihm die neue Uhr auch noch in Rechnung stellte – 328 US-Dollar, die er nicht hätte ausgeben müssen.
FedEx lehnte Reklamation ab
Daraufhin wurde versucht, FedEx zu kontaktieren – was in den USA notorisch schwierig ist. FedEx sagte nach längerer Zeit dann auch nur: „Nach Abschluss unserer Untersuchungen müssen wir Ihre Reklamation leider ablehnen.“
Apple erstattete schlussendlich das Geld
In der Folge wurde auch Apple angesprochen – und die beiden Unternehmen begannen sich gegenseitig zu beschuldigen. Zum Glück erhielt der Mann am Ende das von Apple fälschlicherweise in Rechnung gestellte Geld zurück. Und ein paar AirPods als Entschuldigung gab es auch noch oben drauf.