CJ Moore arbeitet nicht mehr am Apple-Auto mit.
Der ehemalige Verantwortliche für die Autopiloten-Software bei Tesla kam vor sechs Monaten zu Apple – iTopnews.de berichtete. Nun wechselt er wieder seinen Job.
Auto-Experte Moore geht zu Luminar
Moore arbeitet künftig bei Luminar. Die Firma stellt Auto-Sicherheitssysteme auf Basis von LiDAR-Hardware und -Software her. Luminar informiert darüber in einer neuen Mitteilung.
Darin steht:
Luminar (Nasdaq: LAZR), der weltweit führende Anbieter von Lidar-Hardware und -Software für die Automobilindustrie, hat mehrere Neuzugänge in seiner technischen Führung bekannt gegeben. Taner Ozcelik, der Gründer des Automobilgeschäfts von Nvidia, kommt als Executive Vice President und General Manager zu Luminar, um die Produktentwicklung, Forschung und Entwicklung, das Programmmanagement und die Halbleiter-Tochtergesellschaften von Luminar zu beaufsichtigen. CJ Moore, der als Direktor für Autopilot-Software bei Tesla und zuletzt als Direktor für autonome Systeme bei Apple tätig war, kommt zu Luminar, um das Softwareprogramm zu leiten und die Vision für Sicherheit und Autonomie der nächsten Generation zu realisieren.
Grund für Abgang unbekannt
Wieso Moore seinen Job bei Apple so schnell wieder aufgegeben hat, ist nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass das Apple-Auto-Team in den letzten Monaten eine ziemlich hohe Mitarbeiterfluktuation zu verzeichnen hat.