An Text-Editoren gibt es im App Store keinen Mangel – eigentlich.
Der neu Text-Editor namens Runestone ist uns dennoch eine Notiz als „App des Tages“ wert. Die App kann gratis geladen und ausprobiert werden – sie läuft sowohl auf iPhones als auch iPads.
Simpel und vielseitig zugleich
Warum hat Runestone die iTopnews-Redaktion beim Ausprobieren überzeugt?
Mit einem sorgfältig ausgewählten Featureset will Runestone Textbearbeitung so flexibel und zugleich übersichtlich wie möglich machen. Dank Syntax-Highlighting ist neben „normaler“ Textarbeit auch das Schreiben von Code möglich.
Automatisches Suchen und Ersetzen sowie ein Dokumentbrowser erleichtern die Orientierung in Dokumenten und beim Suchen von bereits erstellen Dateien. 12 Themes und Schrifteinstellung erlauben einiges an Personalisierung.
Am iPad können auch mehrere Runestone-Fenster geöffnet werden. Dokumente können zudem in unterschiedlichen Standardformaten gesichert und direkt aus der App heraus gedruckt werden.
Premium-Features für einmalig 9,99 Euro
Mit einem einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 9,99 Euro erhaltet Ihr noch einen Satz an Premium-Features dazu – unter anderem Zeilennummerierung, mehrere App-Icons, Soft-Tabs, horizontales Scrolling und mehr: