JLab hat mit den Go Air Pop-Kopfhörern ein neues Produkt auf den Markt gebracht.
Die Zielgruppe: Menschen, die gern AirPods hätten, aber nicht bereit sind, dafür weit über 100 Euro zu zahlen. Die Go-Air-Kollektion, kostet gerade mal 29,99 Euro.
Die Kopfhörer werden in einer Lade-Hülle geliefert. Die In-Ears halten laut bis zu 8 Stunden mit einer Akkuladung durch. Wir haben das bei unserem Testmodell in der Flieder-Farbe ausprobiert, es kommt hin. Mit der Lade-Hülle sollen es sogar 32 Stunden sein. So weit haben wir den Hörspaß nicht getrieben.
Die Hülle hat übrigens ein eingebautes USB-Kabel an Bord, mit dem Ihr sie aufladen könnt.
Kopfhörer in bunten Farben verfügbar
Die Verbindung mit dem iPhone funktioniert schnell über Bluetooth. Die Kopfhörer sind in verschiedenen Farben verfügbar: Rot, Grün, Petrol, Schwarz, Blau und eben Flieder.
Extrem günstige Kopfhörer verfügbar
Dank des eingebauten Mikrofons können damit auch Telefonate geführt werden. Für 24,99 Euro sind die Kopfhörer außerdem extrem günstig.
Bleibt die Frage nach der Verarbeitung und dem Klang: Das Design mag dem der AirPods Pro ähnlich sein, das Plastikcase ist natürlich nicht hochwertig und leicht rutschig. Den Klang empfinden wir der Preisklasse entsprechend. Nichts für geschulte Ohren, die auf den Anschlag des Beckens in linken Ecke des Orchesters spekulieren.
Die farbenfrohen Go Air Lab sind eher On-the-go-In-Ears, die man mal eben schnell ins Ohr steckt, um ein Telefonat zu führen oder auf dem Rad einen Song zu hören. Nix für den langen Atem, aber bei diesem Preis von knapp 25 Euro eine AirPods-Alternative für den ganz kleinen Geldbeutel.