Airbnb hat seine App groß umgestaltet – beziehungsweis: umgestalten lassen.
Das Unternehmen hat ein neues Design seiner App vorgestellt. Verantwortlich ist ein in Apple-Kreisen alter Bekannter: Jony Ive und seine neue Firma LoveFrom.
Neues Design – und neue Features
In einem Blogeintrag und einem Video, das wir unten anhängen, wird der neue Look präsentiert. Er geht auch mit einigen neuen Features für Airbnb-User einher.
Die Suche nach Aufenthaltsorten dreht sich jetzt stärker um verschiedene Kategorien wie „Strandnähe“ oder „Schlösser“. Natürlich kann aber auch nach wie vor mit einer Kartenansicht ausgewählt werden, wo es hingehen soll.
Unterkünfte verbinden
Mit der Option „Verbundene Aufenthalte“ könnte zudem jetzt direkt zwei verschiedene Unterkünfte zu einem längeren Aufenthalt „gekoppelt“ werden. Dies sorgt für mehr Flexibilität, gerade beim Planen längerer Trips.
Abschließend stellt Airbnb noch einen neuen Dienst vor: Aircover. Vier Schutzmechanismen für Buchungen werden darunter gefasst: eine Buchungsschutz-Garantie, eine Sicherheits-Hotline, eine „Wie gebucht“-Garantie und eine Check-in-Garantie. Sie sind allesamt gratis für alle User.
Das Update steht ab sofort gratis für alle zur Verfügung: