Bloombergs Mark Gurman hat heute wieder seinen „Power On“-Newsletter verschickt.
In ihm informiert er wöchentlich über neue Infos rund um Apple. Dieses Mal geht es um mögliche Software-Updates und Neuvorstellungen bei der WWDC 2022.
Updates für alle Betriebssysteme
Die findet vom 6. bis zum 10. Juni 2022 wieder digital statt. Gurman ist sicher, dass Apple neue Updates aller Betriebssysteme lancieren wird. Vor allem werde sich Apple aber iOS 16 und watchOS 9 widmen.
Gurman erwartet neue Gesundheitsfeatures und verbesserte Benachrichtigungen in iOS. Auf der Watch soll das Aktivitätstracking verbessert werden – und ein UI-Redesign ist auch wohl nicht vom Tisch.
Apple-Headset später, vorher neue Macs
Ein Headset mit einer abweichenden Version von iOS 16 als Software werde aber erst gegen Ende 2022 oder sogar erst in 2023 erscheinen. Dafür könnten aber Anfang Juni schon zwei neue Macs ins Haus stehen. Gurman schreibt
Apple bereitet sich darauf vor, in den nächsten Monaten einige neue Macs vorzustellen. Welcher Ort wäre dafür besser geeignet als die WWDC? Das ist derselbe Ort, an dem vor zwei Jahren die Umstellung der Macs von Intel auf Apples eigene Chips angekündigt wurde.
Angeblich soll es Mitte des Jahres oder zu Beginn der zweiten Jahreshälfte zwei neue Macs geben. Einer davon wird wahrscheinlich das neue MacBook Air sein.
Letzteres könnte auch einen neuen M2-Chip, ein frisches Design und MagSafe erhalten. Es war auch einmal ein miniLED-Display im Gespräch, davon ist im neuen Gurman-Newsletter aber keine Spur mehr.
Was glaubt Ihr? Kommen neue Macs zur WWDC 2022?