Auch in diesem Jahr wird die WWDC keine Präsenzveranstaltung vor Ort sein.
Apple hat soeben seine Entwicklerkonferenz 2022 für 6. bis 10. Juni angekündigt. Alle Sessions inklusive der Swift Challenge finden wieder online statt.
Apple über den Anspruch der Veranstaltung:
„Aufbauend auf dem Erfolg der letzten zwei Jahre virtueller Veranstaltungen wird die WWDC22 die neuesten Innovationen in iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS präsentieren und Entwicklern Zugang zu Apple-Ingenieuren und -Technologien geben, um zu lernen, wie sie bahnbrechende Apps und interaktive Erlebnisse entwickeln können.“
Zusätzlich zur Online-Konferenz wird Apple am 6. Juni einen speziellen Tag für Entwickler und Studenten im Apple Park veranstalten, um gemeinsam mit der Online-Community die Keynote und die Videos anzusehen. Die Plätze sind begrenzt. Einzelheiten zur Anmeldung werden in Kürze auf der Apple Developer Website und in der App bekannt gegeben.
Weiter erklärt der Konzern soeben:
„Die WWDC war schon immer ein Forum, um Kontakte zu knüpfen und eine Gemeinschaft aufzubauen“, sagt Susan Prescott, Vice President of Worldwide Developer Relations and Enterprise and Education Marketing bei Apple. „In diesem Sinne lädt die WWDC22 Entwickler aus der ganzen Welt ein, zusammenzukommen und zu erforschen, wie sie ihre besten Ideen zum Leben erwecken und die Grenzen des Möglichen erweitern können. Wir lieben es, mit unseren Entwicklern in Kontakt zu treten, und wir hoffen, dass alle unsere Teilnehmer mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass ihre Erfahrung sie bereichert hat.“