Die neueste iPhone-Generation verkauft sich hervorragend.
Laut einem neuen Report von Consumer Intelligence Research Partners generiert die iPhone-13-Generation sehr gute Verkaufszahlen für Apple. An die Werte von 2021 und 2022 kam Apple seit Jahren nicht ran. Vor allem das iPhone 13, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max sind begehrt.
Fast 3 von 4 verkauften iPhones sind iPhone 13-Modelle
Alle iPhone-13-Geräte zusammen machten fast drei Viertel der iPhone-Verkäufe im letzten Quartal aus. Das iPhone 12 kam letztes Jahr auf „nur“ etwa 60 Prozent Anteil.
Trend: iPhone-Besitzer kaufen früher neue Geräte
Die Mini-Version des iPhone 12 und 13 zusammen erreicht nur 3 Prozent des Anteils an den Verkäufen. Schwach! Daher wird es nach Lage der Dinge auch kein iPhone 14 Mini mehr geben
Das iPhone 13 alleine erreichte bereits 38 Prozent Anteil. Außerdem zeichnet sich ein Trend ab, dass iPhone-Besitzer ihre Geräte immer kürzer behalten und früher neue kaufen.