Die Wetter-App DWD WarnWetter hat ein wichtiges und gutes Update erhalten.
Das Tool informiert Euch am iPhone oder iPad über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten sowie Gefahren. Kommen Unwetter auf, sendet die App Push-Nachrichten.
Neue Warngebiete
Mit Version 3.7 haben die Macher neue Warngebiete hinzugefügt. Diese sind für die folgenden Städte verfügbar: Berlin, Bremen, Lübeck, Düsseldorf, Kaiserslautern, Saarbrücken, Potsdam, Stuttgart und Freiburg.
Wie ist das Wetter am Bodensee?
Zusätzlich dazu gibt es noch andere Gebiets-Anpassungen, um mit den Gebietsreformen 2020 konform zu sein. Außerdem gibt es für Urlauber (und Einheimische) jetzt auch einen eigenen Wetterbericht für den Bodensee.
Bereits 2021 hatten die Entwickler der Applikation einen Nachtmodus verpasst. Er aktiviert sich basierend auf der Tageszeit und betont mit dunkelblauen Menüs die bunten Wetter-Grafiken stärker als im Tagmodus.
Außerdem lässt sich bei Bedarf die Sprache der App intern einstellen. Nützlich ist das für alle, die eine andere App-Sprache als ihre standardmäßig Systemsprache benötigen. Nach wie vor ist DWD WarnWetter gratis im App Store zu haben, allerdings müsst Ihr einmalig einen In-App Kauf für alle Features tätigen.