Neuen Informationen zufolge hat Apple TV+ einen Kundenansturm zu verzeichnen.
Der Titel CODA konnte sich bei den Oscars vier Auszeichnungen sichern. Beste Werbung, damit Kunden ein Abo abschließen. Insider berichten, Apple TV+ habe kurz nach den Oscars bis zu 25 Prozent mehr Abos verzeichnet.
300 Prozent mehr CODA-Streams
CODA selbst wurde nach den Oscars deutlich häufiger gestreamt als zuvor. 300 Prozent mehr Streams wurden im Vergleich zur Oscar-Vorwoche laut Brancheninsidern verzeichnet.
Wie wirkt sich der CODA-Boost langfristig aus?
Apple selbst nennt kaum konkrete Zahlen rund um Apple TV+. Abzuwarten bleibt, wie sich der CODA-Boost langfristig auf Apples Streaming-Dienst auswirken wird.
Neues 100-Millionen Film-Projekt bei Apple TV+
Zusätzlich dazu gibt es neue Informationen zu „Project Artemis“. Der Film soll Apple 100 Millionen Dollar gekostet haben und Scarlett Johansson und Chris Evans sind als Hauptdarsteller dabei.
Erste Details zur Thriller-Serie „Black Bird“
Unterdessen hat Apple TV+ auch ein Startdatum für „Black Bird“ genannt. Die exklusive Apple TV+-Serie basiert auf einer echten Geschichte und wird am 8. Juli an den Start gehen. Der Psycho-Thriller besteht aus sechs Episoden. Die Story wird wie folgt beschrieben:
„Als der Highschool-Football-Held, dekorierte Polizistensohn und verurteilte Drogendealer Jimmy Keene (Taron Egerton) zu zehn Jahren Haft in einem Hochsicherheitsgefängnis verurteilt wird, hat er die Wahl seines Lebens: Entweder er kommt in ein Hochsicherheitsgefängnis für kriminelle Geisteskranke und freundet sich mit dem mutmaßlichen Serienmörder Larry Hall (Paul Walter Hauser) an, oder er bleibt, wo er ist, und verbüßt seine volle Strafe, ohne die Möglichkeit einer Bewährung.
Keene erkennt schnell, dass sein einziger Ausweg darin besteht, ihm ein Geständnis zu entlocken und herauszufinden, wo die Leichen mehrerer junger Mädchen vergraben sind, bevor Halls Berufung durchgeht.
Aber sagt dieser mutmaßliche Mörder die Wahrheit? Oder ist es nur eine weitere Geschichte von einem Serienlügner? Diese dramatische und fesselnde Geschichte untergräbt das Krimi-Genre, indem sie die Hilfe genau der Menschen in Anspruch nimmt, die hinter Gittern sitzen, um ihre Rätsel zu lösen.“
„Slow Horses“ frisch bei Apple TV+ gestartet
Außerdem wollen wir Euch kurz erinnern, dass am vergangenen Freitag mit „Slow Horses“ eine neue Serie gestartet ist. Die ersten Folgen – stark:
„Prehistoric Planet“ als nächstes Highlight
Ganz frische News komplettieren unsere Apple-TV+-News. Der Streamingdienst wird mit „Prehistoric Planet“ eine Dinosaurier-Serie auf seine Plattform holen. Auf dem YouTube-Kanal von Apple TV+ wurde ein erstes Video hochgeladen.
Die Serie wird am 23. Mai erscheinen. Der Konzern beschreibt sie wie folgt:
„Erleben Sie die Welt der Dinosaurier wie nie zuvor in dieser epischen Doku-Serie von Executive Producer Jon Favreau und den Produzenten von Planet Erde.
Mit David Attenborough und begleitet von einer atemberaubenden Musik von Hans Zimmer ist Prehistoric Planet ein Dokumentarfilm-Event, das am 23. Mai auf Apple TV+ erscheint.“