Die fiktive Firma Lumon Industries ist jetzt Mitglied bei LinkedIn.
Das neue Profil wurde von Mashable entdeckt und hat bereits über 1500 Follower. Die mysteriöse Firma aus der Ben-Stiller-Serie, die exklusiv auf Apple TV+ läuft und weltweit zum Blockbuster wurde, gibt sich darin weltoffen und besonders.
Lumon, ein „führendes Biotech-Unternehmen“
In der Beschreibung steht (Übers. d. Red.):
Lumon ist ein fiktives Unternehmen aus der Apple Original Serie „Severance“, die auf Apple TV+ ausgestrahlt wird.
Lumon Industries ist ein führendes Biotech-Unternehmen. Gegründet von dem Visionär Kier Eagan, sind wir stolz darauf, sein Vermächtnis der Exzellenz zu bewahren und seine 9 Grundprinzipien zu befolgen: Vision, Verve, Witz, Heiterkeit, Bescheidenheit, Wohlwollen, Flinkheit, Redlichkeit und Klugheit.
Und weiter:
Was unterscheidet uns von anderen Arbeitgebern? Wir bieten ausgewählten Mitarbeitern Zugang zu unserem patentierten Abfindungsverfahren.
Was ist Severance? Stellen Sie sich vor, Sie könnten völlig unbehelligt von Ihren häuslichen Problemen zur Arbeit kommen. Oder stellen Sie sich vor, Sie könnten nach Hause gehen und müssten nicht mehr an die Arbeit denken. Mithilfe einer minimalinvasiven Operationstechnik können wir Ihr Gehirn „abtrennen“, so dass ein Teil von Ihnen arbeitet und ein Teil spielt.
Wir wollen die Art und Weise ändern, in der große Unternehmen das immer wieder ausweichende Thema „Work-Life-Balance“ angehen.
Nicht wirklich einladend
Nun hat dieser unternehmerische Ansatz allerdings auch einige Dunkelstellen. Darauf weist der unten eingebundene Trailer zur Serie recht deutlich hin – genauso wie der gruselig sterile Header der LinkedIn-Seite, der ein tristes, kaltes Büro zeigt…