Mein iPad Air 5 kommt am Freitag. Ich bin sehr gespannt.
Erst recht, nachdem in den USA bereits das Test-Embargo gefallen ist und erste Reviews bzw. Videos eingetroffen sind.
The Verge: „Kaufen Sie das Air. Sie verzichten zwar auf das ProMotion-Display, Face ID, ein paar Lautsprecher, eine zusätzliche Rückkamera mit LIDAR und die Option für mmWave 5G. Davon würde ich Face ID am meisten vermissen, aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt, dafür 200 Dollar mehr auszugeben.“
iMore: „Wenn du die beste iPad Leistung zum besten Preis willst, ist das iPad Air 5 das Tablet, das du kaufen solltest. Solange es in deinen Workflow passt und du keine der Profi-Funktionen brauchst, um zurechtzukommen, ist das iPad Air 5 in der Lage, alles zu bewältigen, was du ihm zumutest.“
Stern online: „Mit dem iPad Air der fünften Generation ist Apple eine rundum gelungene Weiterentwicklung seines Mittelklasse-iPads gelungen – ganz unabhängig vom verbauten M1. Das iPad Air ist in der Alltagsnutzung ein sehr rund funktionierendes Tablet und dürfte Privatanwendern extrem viel Spaß machen.“
Engadget: „Es war definitiv Zeit für Apple, das iPad Air zu aktualisieren, aber das Unternehmen hat mit der 2020er Modell so viel richtig gemacht, dass dieses neue Gerät eine logische Verbesserung einer Formel ist, die bereits funktioniert hat. Daher wird jeder, der das 2020er Air oder eines der letzten iPad Pros gekauft hat, hier nicht viel Neues oder Anderes finden. Aber im Vergleich zum 2019er Air oder jedem Basis-iPad der letzten Jahre ist das neue Modell ein massives Upgrade.“
Cnet: „Ich würde vielen Leuten immer noch das einfache iPad empfehlen, aber dieses iPad Air ist ein solider Schritt nach oben und das, was ich wahrscheinlich kaufen würde.“