Apple hat neue Pläne zum Thema Apple TV+ veröffentlicht.
In der Mitteilung heißt es, dass der Konzern mit bekannten Sozialwissenschaftlern zusammenarbeiten wird. Ziel ist es, neue interessante Serien für Kinder zu kreieren und den Bildungs-Auftrag zu stärken.
Mehr Kinder-Inhalte geplant
Unter den Partnern befinden sich unter anderem Psychologen, Universitäts-Professoren und Autoren von Kinderbüchern. Bereits jetzt gibt es bei Apple TV+ viele kindgerechte Inhalte zu sehen. Im letzten Herbst gab es die erste große Kids-Offensive:
Am 24. September war „Wolfboy and the Everything Factory“ an den Start gegangen. Seit Oktober laufen „Get Rolling with Otis“ und „Puppy Place“ exklusiv auf Apple TV+. Dazu kommen Comic-Shows wie „Central Park“ oder „Snoopy“.
Kinder inspirieren, anregen und bilden
In der Ankündigung heißt es:
Die Initiative fördert die Vorstellungskraft, das Selbstvertrauen und das kritische Denken durch Apple Original-Serien, darunter die mit dem Emmy und dem Peabody Award ausgezeichneten Serien „Stillwater“, „Hello, Jack: The Kindness Show“, „Get Rolling With Otis“, „Doug Unplugs“ und die kürzlich uraufgeführte Serie „Pretzel and the Puppies“.
„Während wir unser Programm weiter ausbauen und mit den besten Geschichtenerzählern von heute zusammenarbeiten, sind wir sehr inspiriert von unserer Zusammenarbeit mit einer außergewöhnlichen Gruppe von Changemakern, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, Kindern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um die Welt besser zu hinterlassen, als sie sie vorgefunden haben“, sagt Tara Sorensen, Leiterin der Kinderprogrammierung bei Apple.