Ende der Woche startet „Slow Horses“ bei Apple TV+.
In der Hauptrolle der Spionageserie ist Gary Oldman zu sehen. Unter anderem war noch Will Smith im Produktionsteam dabei.
Drama – mit schwarzem Humor
Apple beschreibt das Thema der Serie wie folgt:
Dieses Spionage-Drama besticht durch seinen schwarzen Humor und handelt von einem Team britischer Geheimagent:innen, die aufgrund schwerwiegender Fehler in einer Abteilung für ausrangierte Agent:innen des MI5 arbeiten. Angeführt vom brillanten, aber jähzornigen Leiter, dem berüchtigten Jackson Lamb, bahnen sie sich ihren Weg durch den dichten Nebel der Spionagewelt, um England gegen böse Kräfte zu verteidigen.
Auch Mick Jagger von den Rolling Stones war an der Entstehung beteiligt: Er schrieb den Themesong. Gegenüber Variety berichtete der Sänger nun von der Songentstehung:
„Es ist eine ziemlich populäre Buchreihe, also wusste ich, worum es geht. Ich kannte die Stimmung sehr gut, und als [Komponist Daniel Pemberton] mir das Stück schickte, habe ich einfach ein paar Seiten Notizen gemacht, worum es meiner Meinung nach ging. Es kam sehr, sehr schnell, was immer ein gutes Zeichen ist.
Aufgrund von COVID-19 konnten Jagger und Pemberton aber nicht persönlich gemeinsam komponieren. Daher trafen sie sich via Zoom und Jagger jammte auf der Gitarre.
Von der iPhone-Demo zum finalen Song
Als er dann einen tollen Part gefunden hatte, nahm er ihn auf dem iPhone auf. Später erst wurde der Song dann vollständig produziert.