Die Apple Watch schreibt die besten (Gesundheits-)Geschichten.
Regelmäßig gehen im Internet Geschichten um, wie die Sturzerkennung oder EKG-Funktion der Uhr die Rettung alarmieren oder Krankheiten entdecken, die demm Träger zuvor unbekannt war.
In der heutigen Meldung spielt ein Zahnarzt aus Indien die Hauptrolle, Nitesh Chopra aus Haryana.
„Anfangs benutzte ich die Apple Watch als modisches Accessoire und um die Zeit und meine Schritte zu kontrollieren, und konnte mir nicht vorstellen, dass sie mir eines Tages das Leben retten würde.“
Arterie blockierte
Der Mann fühlte sich unwohl und absolvierte daraufhin ein EKG. Seine Apple Watch wies ihn auf mögliches Vorhofflimmern an. Ärzte fanden später heraus, dass eine Arterie blockiert war.
Tim Cook antwortete dem Patienten
Die Mediziner retteten dem Mann mit einem Eingriff sein Leben. Der glückliche Patient mailte seine Geschichte auch an Tim Cook:
„Als ich auf der Intensivstation lag, haben meine Frau und ich ständig die Werte unserer Apple Watch mit denen des Monitors verglichen, und sie stimmten überein.“
Der Apple-CEO hat schon mehrfach verraten, dass er morgens nach dem Aufstehen Mails von Apple-Usern liest, um „ein Gefühl für Kunden zu behalten“.
Dieser antwortete sogar darauf und dankte dem Zahnarzt für den Hinweis, O-Ton aus Tim Cooks Mail:
„Ich bin sehr froh, dass Sie sich einer klinischen Untersuchung unterziehen konnten und die gewünschte Behandlung erhalten haben. Danke, dass Sie Ihre persönliche Geschichte mit uns geteilt haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Beste Wünsche, Tim.“