Apple hat seine Reparatur-Preise wieder einmal angepasst.
Der Konzern hat inzwischen auch das neue Studio Display mit in die offizielle Reparatur-Preisliste aufgenommen. Die Reparatur kostet dabei gleich viel wie die des Pro Display XDR. Voraussetzung dafür ist AppleCare+.
Bis zu 259 Euro pro Reparatur
Bei der Reparatur unabsichtlicher Beschädigungen von Panel oder Gehäuse werden 99 Euro fällig. Muss Apple andere Defekte reparieren, verlangt das Unternehmen 259 Euro.
Ist der Standfuß oder der VESA-Mount-Adapter beschädigt, berechnet Apple 99 Euro.
Studio Display: Apple Care+ kostet 139 Euro für 3 Jahre
Apple Care+ für das Studio Display schlägt für drei Jahre mit 139 Euro zu Buche. Wer einmal pro Jahr zahlt, muss 49,99 Euro berappen. Abgedeckt sind für diese Summe maximal zwei Reparaturen im Laufe von zwölf Monaten aufgrund einer unabsichtlichen Beschädigung.
Instandsetzungskosten, die nicht durch die Gewährleistung, Apples einjährige Garantie oder Apple Care+ abgedeckt sind, richten sich laut Apple dann jeweils nach der Art der Reparatur. Die Höhe hängt vom jeweiligen Einzelfall ab. Apple stellt einen Kostenvoranschlag bereit. Danach könnt Ihr die Entscheidung treffen, ob Ihr bereit seid, diesen Preis zu zahlen.
Klar ist: Für nicht durch AppleCare+ abgedeckte Schäden sind keine Preise bekannt.