Das WTC in New York modernisiert seine Büro-Infrastruktur.
Apple ist dabei ein entscheidender Faktor, denn in den Räumlichkeiten des Wolkenkratzers dienen künftig iPhones und Apple Watches als Büroschlüssel. Ein entsprechendes Feature wurde letztes Jahr in iOS 15 integriert.
Erste Integration von „Apple-Büroschlüsseln“
Die Verantwortlichen des WTCs gehören zu den ersten, die es in der Praxis anwenden. Die Unternehmenskarten und die Wallet-App im iPhone oder auf der Watch kommunizieren für die Freigabe von Türen.
Umgesetzt wird das Ganze vom Eigentümer Silverstein Properties, deren Präsident Tal Kerret die Neuerung wie folgt kommentiert:
Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern und Kunden den Zugang zu unseren Gebäuden, ihren Büros und unseren Gemeinschaftslounges, Cafés, Konferenzeinrichtungen und Yogastudios mit dem Mitarbeiterausweis in Apple Wallet auf dem iPhone und der Apple Watch zu erleichtern. Über unsere Inspire-App können wir jetzt den Zugang zu einer beliebigen Anzahl von Gebäuden und Räumen auf sichere Weise bereitstellen und verwalten.
Integration an weiteren Standorten geplant
Neben New York soll die Funktionalität bald auch in Büros von Silverstein in L.A. und Philadelphia umgesetzt werden. Auch andere Unternehmen dürften die Integration für dieses Jahr planen.