Ihr erinnert Euch an unsere Meldung: „Störung, Ausfälle: Große Probleme bei der Telekom“.
Der Mobilfunkriese zeigt sich gegenüber seinen rund 53 Millionen Kunden in Deutschland spendabel. Aufgrund der Ausfälle wegen „Sturmschäden“ rund um den letzten Dienstag erhalten Telekom-Nutzer 2 GB Datenvolumen geschenkt .
Das Geschenk lässt sich über die Startseite der „Mein Magenta App“ einlösen. Die Telekom schreibt dort:
„Vielleicht haben Sie unser Mobilfunk-Netz in den letzten Tagen nicht in gewohnter Qualität erlebt. Falls Sie Einschränkungen erfahren haben, bitten wir diese zu entschuldigen.“
Bis zum 28. Februar erhalten Kunden die 2 GB, indem sie auf der Startseite der App auf den Button „Ihr Geschenk ansehen“ tippen. Bitte beachtet unter „Weitere Infos“ die Einschränkungen, so sind Business-Tarife von der Aktion ausgeschlossen.
Wichtig zu wissen: Die 2 GB können bis einschließlich 28. Februar genutzt werden. Danach greift wieder Euer normaler Tarif (danke Max).
Besonders weh tut der Telekom das Geschenk für seine 53 Millionen Kunden nicht. Der Jahresbericht 2021 weist eine Steigerung des Gesamtumsatz um weitere 7,7 Prozent auf insgesamt 108,8 Milliarden Euro aus. Die Telekom erwirtschaftete im letzten Jahr einen Überschuss von 5,9 Milliarden Euro.