Apple ist in den USA unangefochtener Kopfhörer-Champion.
Mit den eigenen Produkten und denen der Marke Beats hat Apple satte 49,7 Prozent des Markts in den Staaten inne. Allein die AirPods bzw. EarPods haben 34,4 Prozent inne, wie eine Studie nun zeigt.
Samsung mit 12,2 Prozent auf Platz 3
Auf dem dritten Platz folgt mit 12,2 Prozent Samsung, dahinter JBL und Sony mit jeweils 11,4 Prozent Marktanteil. Außerdem in die zugehörige Infografik geschafft haben es noch Skullcandy und LG mit 8,4 und 7 Prozent Marktanteil.
Die Studie gibt einen guten Eindruck vom Marktanteil der Firmen im vergangenen Jahr: Für sie wurden zwischen Januar und Dezember 2021 4220 Personen zwischen 18 und 64 Jahren nach der Marke ihrer aktuellen Kopfhörer befragt.
Nächster Hit: Beats Fit Pro?
Und Apple ruht sich bekanntlich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Vor kurzem wurden die neuen Beats Fit Pro mit ANC veröffentlicht – zu denen gerade auch eine recht intensive Werbekampagne gefahren wird.