Spotify investiert weiter in die Podcast-Sektion seines Angebots.
Dafür wurden jetzt zwei Firmen übernommen: Chartable und Podsights. Letzterer Dienst bietet Tools für Podcast-Werbung an, die erstere ist eine Podcast-Analyticsfirma.
Spotify integriert zwei Dienste
Beider Unternehmen Angebote werden künftig in Spotify integriert werden. Vor allem die Werbefunktionen von Podsights will Spotify anbieten und auf Musik und visuelle Werbung ausweiten.
Implementation noch unklar
Wie genau das geschehen wird, kann aktuell natürlich noch nicht gesagt werden. In der entsprechenden Pressemitteilung informiert Spotify lediglich über die beiden übernommenen Firmen (Übers. d. Red.):
Podsights ist ein führender Messungsdienst für Podcast-Werbung, der Werbetreibenden hilft, ihre Podcast-Werbung besser zu messen und zu skalieren. Chartable ist eine Podcast-Analyseplattform, die es Publishern ermöglicht, ihr Podcast-Publikum durch Werbeattributions- und Audience-Insight-Tools zu kennen und zu vergrößern.
Spotify übernimmt regelmäßig Firmen im Podcast-Bereich. 2019 sorgte die Übernahme von Anchor für besonders viel Aufsehen.