Am 1. Februar hat der Sport-Streamingdienst DAZN gewaltig an der Preisschraube gedreht.
Wie iTopnews.de im Januar vorab berichtete, stieg für Neukunden der monatliche Preis von 14,99 auf 24,99 Euro im Jahres-Abo. 10 Euro Erhöhung! Das Jahres-Abo kostet seit Monatsbeginn statt 149,99 nun 274,99 Euro. Das sind 125 Euro mehr.
So guckt Ihr DAZN weiter zum alten Preis
Tipp: Ihr könnt Euch den alten Preis länger sichern. Dazu greift Ihr zu Prepaid- und Gutschein-Karten, die zahlreiche Einzelhändler zum unveränderten Preis (vor 1.2.!) anbieten. Beliebte Ketten wie Edeka und Aldi verkaufen sie, aber auch Amazon hat diese Karten im Sortiment.
Der Preis pro Karte liegt bei 14,99 Euro. Für 3 Monate wird es noch etwas günstiger: 44,99 Euro. Diese Gutscheinkarten hat DAZN von den Preiserhöhungen ausgenommen.
Alter Preis bis 2025 sicher
Wie viele Gutscheine Ihr kauft, ist dabei egal. Das Gute: Der alte Preis ist Euch mindestens bis 2025 sicher, denn die Gutschein-Karten lassen sich bis zu drei Jahre nach Kauf einlösen.
Aktuell laufen bei DAZN z.B. die Live-Übertragungen der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv, gleiches gilt für die Champions League, wo allerdings Amazon Prime Video immer dienstags ein Live-Spiel zeigt (und DAZN das andere).