Apple hat sich wieder ein neues Patent gesichert.
In dem Dokument beschreibt der Konzern, wie die Lautsprecher in elektronischen Geräten platziert werden könnten. Statt diese klassisch zu platzieren, könnten diese auch versteckt unter der Tastatur sitzen.
Platz in MacBooks sparen
Das Patent beschreibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Speaker platziert werden könnten. Einsatzgebiet könnten besonders Laptops wie das MacBook Pro sein, wo dann Platz gespart werden könnte.
Die übersetzte Kurzbeschreibung des Patents lautet:
Die Systeme der vorliegenden Offenbarung umfassen ein elektronisches Gerät mit Chassis und Lautsprechereinheit. Die Lautsprecherbaugruppe kann einen Lautsprecherträger umfassen, der einen Lautsprecher umgibt und über ein Federelement mit dem Chassis verbunden ist. Das Federelement kann monolithisch mit einem Hauptkörper des Lautsprecherträgers ausgebildet und so konfiguriert sein, dass es die Übertragung von Vibrationen vom Lautsprecher auf das Chassis reduziert. Das Federelement kann beispielsweise einen Arm umfassen, der sich in eine Öffnung des Hauptkörpers erstreckt, um den Hauptkörper mit einem am Chassis befestigten Befestigungselement zu verbinden. Das Federelement kann mit Merkmalen versehen sein, die eine breite Verteilung von Lasten und Relativbewegungen zwischen der Lautsprecherbaugruppe und dem Chassis erleichtern.