Apple TV+ wird offenbar regelmäßig wegen einzelner Filme abonniert.
Regelmäßig wirbt Apple mit Blockbuster-Filmen als Weg zu einem Apple-TV+-Abo. Ein gutes Beispiel war der Film „Greyhound“ mit Tom Hanks, der 2020 auf dem Streamingdienst exklusiv erschien.
Filme ziehen Kurzzeit-Abonnenten an
Er zog knapp 60.000 neue Abonnenten an, wie neue Daten jetzt zeigen. Wenige von ihnen nutzen aber bis heute Apple TV+ für ihre abendliche TV-Unterhaltung.
Nur 50 Prozent von ihnen hatten noch sechs Monate später ein Abo und 30 Prozent kündigten schon nach zwei Monaten oder weniger. Dieses Problem haben laut einem neuen Bericht des Wall Street Journal neben Apple TV+ auch andere Dienste wie Disney+ oder HBO Max.
Kunden halten – mit Serien
Deshalb werden Serien ja auch so stark gepusht. Fans von „Ted Lasso“ beispielsweise bleiben deutlich länger Abonnenten – das gilt übrigens auch für uns, die wir uns schon auf die nächste Staffel freuen!