Seit letzter Woche gibt es iOS 15.3 und watchOS 8.4 für alle User.
Die Updates haben einige grobe Fehler behoben, aber wohl auch einen neuen verursacht. Vermehrt berichten User, dass Apple Pay auf der Apple Watch mit dem neuen System nicht mehr sauber arbeitet (danke an alle Tippgeber).
Karten nach Update verschwunden
Nach dem Update sind bei ihnen keine Karten mehr auf der Uhr verfügbar, mit denen zuvor noch bezahlt werden konnte. Sie müssen in der Watch-App für das iPhone dann neu hinzugefügt werden.
Aber damit nicht genug: Auch die Synchronisierung der Wallet-App weist Fehler auf und manchmal kann man an Terminals nicht Bezahlen. Es wird dann auf eine Fehlermeldung auf der Uhr hingewiesen, dies es aber gar nicht gibt.
Bugfix dringend nötig
Apple hat sich bislang noch nicht zum Problem geäußert, dürfte aber an einem Bugfix arbeiten. Prüft bis dahin auf jeden Fall mal, ob noch all Eure Wallet-Einträge und Apple-Pay-Karten unter watchOS 8.4 verfügbar sind.