Ein faltbares iPhone ist bei Apple immer noch ein Thema.
Denn die Technologien in dem Sektor werden günstiger und der Typ Smartphones immer beliebter. Allerdings werden wir noch ein paar Jahre warten müssen.
Nicht nur faltbares iPhone in Planung
Laut Display Supply Chain Consultants’ Ross Young soll ein solches Falt-iPhone erst im Jahr 2025 erscheinen. Parallel arbeitet Apple aber wohl noch an einem 20-Zoll Falt-Display für MacBooks.
Vielleicht kommt ein solches Gerät sogar noch vor dem faltbaren iPhone – denn mit ihm wird sich Apple laut Young womöglich noch mehr Zeit als drei Jahre nehmen.
Falt-Geräte von Apple in knapp vier Jahren?
2026 oder 2027 könnten dann sowohl das Falt-iPhone als auch der Falt-Laptop kommnen. Young sagt:
Auf der anderen Seite zeigen wir jetzt Apple in unserer Roadmap für faltbare Notebooks. Wir haben gehört, dass es Interesse an der bisher größten Größe, etwa 20,x“, gibt. Diese Größe könnte eine neue Kategorie für Apple schaffen und würde zu einem echten Dual-Use-Produkt führen, einem Notebook mit einer Tastatur in voller Größe, wenn es zusammengeklappt ist, und zur Verwendung als Monitor, wenn es nicht zusammengeklappt und mit einer externen Tastatur verwendet wird. Es könnte auch eine UHD/4K-Auflösung oder sogar eine höhere Auflösung bei dieser Größe ermöglichen. Der Zeitrahmen ist jedoch wahrscheinlich später als 2025, es könnte 2026 oder 2027 sein.
Neben dem Auto hat Apple also noch ein paar weitere Pläne im Köcher. Könntet Ihr Euch ein faltbares Display im Laptop vorstellen?