Apple engagiert sich auf unterschiedlichen Wegen für eine bessere Welt.
Besonders bekannt ist die langjährige Partnerschaft mit der Organisation (RED). Diese setzt sich auf dem ganzen Globus für den Kampf gegen das HIV-Virus ein.
270 Millionen US-Dollar in 15 Jahren
Mit jedem Verkauf eines roten Geräts aus dem Lineup spendet Apple einen bestimmten Betrag an (RED), um dies zu unterstützen. So kamen in 15 Jahren 270 Millionen US-Dollar zusammen – iTopnews.de berichtete.
Kampf auch gegen COVID-19
Auf diesen Erfolg blickt nach Apple nun auch (RED) selbst zurück. Dafür wurde ein kleines Video veröffentlicht, das wir unten einbinden. Es fasst die Arbeit zusammen und lobt Apples Einsatz:
(RED) und Apple haben eine gemeinsame Geschichte im Kampf gegen HIV/AIDS. Als (RED)-Partner seit 15 Jahren hat Apple durch den Verkauf von (PRODUCT)RED-Geräten und -Zubehör fast 270 Millionen US-Dollar für den Global Fund aufgebracht. Da COVID droht, die bisherigen Fortschritte im Kampf gegen AIDS zunichte zu machen, hat Apple seine Kunden das ganze Jahr über und in wichtigen Momenten über den App Store, Apple Pay-Integrationen und Mitarbeiterengagement in den Kampf gegen beide Pandemien eingebunden.
Der Einsatz von (RED)-Spenden für den Kampf gegen Corona wurde bereits früh in der Pandemie aufgenommen. Ähnlich wie im Fall von HIV wurden mit den Geldern Tests, Aufklärungsaktionen und andere Dinge gefördert.