Das iPhone 13 war offenbar ein sehr beliebtes Weihnachtsgeschenk.
Wie Daniel Ives, Analyst von Wedbush, ermittelt hat, wurden im abgelaufenen Weihnachtsquartal über 40 Millionen Smartphones der neuesten Modell-Generation verkauft.
Gutes Omen für 2022
Das wären deutlich mehr als zuvor von Experten erwartet. Ives schreibt konkret (Übers. d. Red.):
Basierend auf unseren Lieferketten-Prüfungen der letzten Wochen glauben wir, dass die tatsächliche Nachfrage das Angebot im Dezember-Quartal um rund 12 Millionen Einheiten übersteigt, was für Rückenwind für Cupertino im März- und Juni-Quartal sorgen wird, wenn die Lieferketten-Probleme in der ersten Jahreshälfte 2022.
Vor allem in China war die Nachfrage wohl sehr hoch. Und Ives merkt zudem noch an, dass rund 230 Millionen iPhone-User weltweit seit mehr als drei Jahren kein neues iPhone mehr gekauft haben. Sie können in diesem neuen Jahr für einen massiven Umsatz sorgen.