Hobby- wie Profifotografen können an einer neuen Apple-Challenge teilnehmen.
Sie kündigte Apple heute in einem Newsroom-Beitrag an. Bei der Shot on iPhone Challenge fordert das Unternehmen talentierte Fotografen auf, ihre besten iPhone-Makrofotos zu teilen.
Makrofotografie mit dem iPhone 13
Solche können bekanntlich mit den Linsen des neuen iPhone 13 (Pro) geschossen werden. Einige Beispiele hat Apple auf der Seite geteilt. Parallel dazu werden die Teilnahmebedingungen bekanntgegeben.
Das Unternehmen schreibt:
Apple lädt iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max Nutzer:innen dazu ein, kleine Dinge ganz groß einzufangen – mit der Shot on iPhone Makrofotografie Challenge. Der Wettbewerb beginnt heute und läuft bis zum 17. Februar 2022. Die Gewinner:innen werden im April bekannt gegeben.
Und so nehmt Ihr via Social Media teil:
Um die Makrofotografie zu würdigen, lädt Apple dazu ein, die schönsten Makrofotos, die mit dem iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max aufgenommen worden sind, auf Instagram und Twitter mit den Hashtags #ShotoniPhone und #iPhonemacrochallenge zu teilen, um an der Challenge teilzunehmen. Eine Jury aus Expert:innen der Fotobranche und Apple wird die weltweiten Einsendungen bewerten und zehn Fotos auswählen. Die Aufnahmen der Gewinner:innen werden in einer Galerie über Apple Newsroom, apple.com, Apple Instagram (@apple) und anderen offiziellen Apple Accounts vorgestellt. Sie können auch in digitalen Kampagnen, in Apple Stores, auf Plakaten oder in einer öffentlichen Fotoausstellung gezeigt werden.
Hochkarätige Jury wählt die Sieger aus
In der Jury sitzen Werbefotografen, Mitarbeiter von National Geographic und andere Bildexperten. Die Fotos werden also tatsächlich professionell beäugt und werden bei einer Preisverleihung sicherlich einiges an Reichweite haben.