Ein smarter Staubsauger-Roboter hat einen Fluchtversuch gewagt.
Für die einen von Euch vielleicht eine typische „Sack-Reis-Geschichte“, für uns ein launiger Start in den iTopnews-Tag, den Ihr aufgrund der folgenden Story garantiert mit einem Lächeln beginnen könnt:
Ein Smart-Home-Staubsauger macht regelmäßig in einem Delikatessen-Geschäft in Wieselburg (Bezirk Scheibbs/Österreich) sauber. Doch plötzlich war der fiese Möb verschwunden. Die Besitzerin schaute sich danach die Aufzeichnungen der Überwachungskamera an.
Überwachungs-Video zeigte Flucht
In dem Video war zu sehen, wie der Staubsauger einfach zur Türe hinaus gefahren ist. Daraufhin wurde über Facebook eine Such-Aktion gestartet, um den Helfer-Roboter wiederzufinden.
Im Müll wiedergefunden
Einen Tag später wurde das Gerät im Müll wieder entdeckt. Ihm war der Akku ausgegangen und Gemeindemitarbeiter dachten zunächst, dass jemand auf der Straße seinen Müll entsorgen wollte.
Schlussendlich fand der Roboter jedoch den Weg zurück. Alles nicht immer so einfach mit den smarten Haushaltsgeräten. Kürzlich wurden flüchtende smarte Staubsauger-Roboter auch aus Großbritannien gemeldet!
Und damit einen guten Start für Euch in den Tag, der heute jedenfalls für uns länger wird. Gegen 22.30 Uhr informieren wir Euch über die neuen Quartalszahlen, die Apple dann bekannt gibt. Aber bis dahin sind es noch rund vierzehneinhalb Stunden, die Ihr mit uns bei iTopnews verbringen könnt. Auf geht’s, wir freuen uns!