Apple hat eine neue Anleitung in seinen Support-Unterlagen veröffentlicht.
Dabei klärt der Konzern: Wie reinige ich eigentlich das Apple-Reinigungstuch…?
Dass Apple ein Poliertuch verkauft, ist schon länger bekannt. Seit kurzem ist das legendäre Apple-Poliertuch wieder im Apple Online Store für schlappe 25 Euro erhältlich. Weit vor Weihnachten war es vergriffen.
Apple gab im letzten Winter an, dass das Tuch „sehr effektiv“ sei. Man habe es entwickelt, um „etwas Besonderes“ zu bieten.
„Unser Polishing Cloth putzt wirklich sehr effektiv. Wir haben es dafür entworfen, dass es etwas ganz Besonderes ist, einschließlich der speziellen hellgrauen Farbe. Es besteht aus nicht gewebtem Mikrofaservlies.“
Der Teardown des Tuchs von iFixit ergab:
„Bei näherer Betrachtung handelt es sich tatsächlich um zwei zusammengeklebte Tücher! Wenn du von deinem 19-Dollar-Kauf etwas enttäuscht bist, nimm die beiden Lagen auseinander und plötzlich hast du zwei Tücher, die jeweils nur 9,50 Dollar kosten.“
„Das neue Apple Poliertuch erhält 0 von 10 Punkten auf unserer Reparaturskala, weil es uns von einem sehr wichtigen MacBook Pro Teardown abgelenkt hat und sich nicht wieder zusammensetzen lässt, nachdem wir es mit einer Schere in Stücke geschnitten haben.“
Ganz aktuell widmet sich Apple erneut seinem sagenumwobenen Tuch. Wer hätte es gedacht? Auch dieses 25-Euro-Tuch muss manchmal gereinigt werden. Apple erklärt nun, wie das funktioniert.
In drei Schritten einfach reinigen
In dem neuen Support-Dokument heißt es:
Poliertuch reinigen
- Wasche das Poliertuch von Hand mit Spülmittel und Wasser
- Spüle es gründlich aus
- Lasse das Poliertuch mindestens 24 Stunden an der Luft trocknen